Wer sind wir?

Mislager kommt aus dem Schweizerdeutschen, genauer gesagt von “ züridütsch“ Mis Lager; Mein Lagerraum

Der Gründer von www.mislager.ch ist J.Sollberger, ein gebürtiger Zürcher, geboren von einem Schweizer Vater und einer italienischen Mutter, der die Idee zu dieser Website nach seinem letzten Umzug hatte, als er den Rest seiner Sachen nicht mehr im Keller unterbringen konnte. Als der Keller nebenan halb leer war, überlegte er, ob er sich mit dem Nachbarn in Verbindung setzen sollte, damit er seine überschüssigen Sachen in dem leeren Teil des Kellers unterbringen konnte. Das wäre eine gute Idee gewesen, und der Nachbar hätte sich etwas dazuverdienen können.

In dieser Zeit der Krise, in der ein Teil der Bevölkerung Einkommenseinbußen hinnehmen musste, wären ein paar Franken im Monat ohne Investitionen und ohne Risiko und ohne dass man etwas dafür tun müsste, für viele Menschen willkommen.